Home / Schule

Internationales Gymnasium „Johann-Heinrich-Pestalozzi“ Meerane

Liebe Eltern, sicherlich ist der Schulwechsel für Ihr Kind ein wichtiger Lebensabschnitt. Damit sich Ihr Kind auf dem Internationalen Gymnasium Meerane wohlfühlen und der Bildungs- und Erziehungsauftrag gesichert und dauerhaft gefördert werden kann, bedarf es einer guten Schulgemeinschaft.

FV_Logo_web_

Der Förderverein möchte mit seinen Aktivitäten den Gemeinschaftsgedanken von Schülern, Lehrern und Eltern fördern und so einen Beitrag leisten, das Leitbild der Schule positiv zu unterstützen.

Um dieses Ziel zu verwirklichen, möchten wir uns kurz als Förderverein vorstellen:

WIR sind Eltern, ehemalige Schüler, Lehrer, Firmen und Personen, die diese Schule unterstützen wollen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie:

• Schul- und Klassenprojekte durchzuführen (z. B, Grünes Klassenzimmer, Erneuerung Sportplatz, Beachvolleyballplatz, Schulclub, Mensa, Schulgarten, Biotop, neue Lernräume u.v.m.)
  • schulisches Engagement und schulübergreifende Aktivitäten im kulturellen, sportlichen und sozialen Bereich zu ermöglichen.

Hier finden Sie unsere Satzung als PDF-Download.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Unterstützen Sie unsere Aktivitäten mit einer Spende.

Als Mitglied haben Sie alle Möglichkeiten, aktiv oder passiv im Förderverein mitzuwirken.
Anbei finden Sie die Beitrittserklärung.

Der Jahresbeitrag beträgt 30,- €.

Alle Beiträge sowie Spenden sind steuerlich voll absetzbar.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Anja Hain, Vorsitzende
Martin Neumann, stellv. Vorsitzende
Yvonne Siegfried, Schatzmeisterin

Kontakt:

Internationales Gymnasium Meerane e. V.
08393 Meerane
Telefax: +49 3764 49234