Internationales Gymnasium Meerane

kopf.jpg

Ein gelungener Samstag

Am 03.02.2018 öffneten die Internationalen Schulen Meerane Haus und Hof zum Tag der offenen Tür. Die Besucher erwartete ein buntes Programm, mit Musik, leckerem Essen, vielen Informationen und natürlich jede Menge Spaß. Zahlreiche Besucher wurden von Schülern durch das Schulhaus geführt und erhielten von unseren Lehrern wichtige Informationen zu Gebäude, Räumlichkeiten und Unterricht. Frau Kazzer begrüßte gemeinsam mit der BigBand und den Bläsern die Besucher mit einem kurzweiligen Programm in der Sporthalle. Um 16 Uhr fand eine tolle Konzeptvorstellung durch zwei Schülerinnen der 6. Klasse in Deutsch, Englisch und Spanisch statt. Die große Aufregung merkte man den beiden gar nicht an!

Für das leibliche Wohl war sowohl durch die köstlichen Kuchen der Eltern als auch durch den leckeren Langos von Frau Harlaß und Frau Göbel mit ihrem Team in der Schülerküche gesorgt

Die Schulleitung bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, die auch Tage vorher schon eifrig bei der Gestaltung und Dekoration des Schulhauses und der Räume bis in die Abendstunden halfen.

Durch die Unterstützung unserer lieben Schüler, Eltern und Kollegen konnten sich unsere Schulen in gelungener Weise zum Tag der offenen Tür präsentieren!