Internationales Gymnasium Meerane

kopf.jpg

Weihnachtsmarkt & Weihnachtsklänge von IGS, IOM & IGM 

Am 01.12.2017 war es endlich so weit. Wie in jedem Jahr wurde der 1. Advent gemeinsam mit der Internationalen Grundschule Glauchau, der Internationalen Oberschule Meerane und dem Internationalen Gymnasium Meerane eingeläutet. Nach dem weihnachtlichen Konzert um 15 Uhr füllte sich der Weihnachtsmarkt der IGS immer schneller. Nach Glühwein, Punsch, Waffel oder Roster konnte man sich im Schulhaus bei Kaffee & Kuchen, aber auch Basteln, Tombola, Märchenstunde uvm. aufwärmen. Die vielen Besucher waren mehr als begeistert von der Vielzahl an Aktivitäten und viele waren noch beim zweiten Konzert der Musiker aller Schulen um 18 Uhr zugegen.

110 SchülerInnen der drei Schulen sangen, schauspielerten und musizieren auf ihren Instrumenten. Alle waren danach der Meinung – die Mischung macht’s! Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung, welche schon zur Tradition geworden ist. Auch im kommenden Jahr wird es am Freitag vor dem 1. Advent wieder weihnachtlich. Termin: 30.11.2018